Motto 2022

MEKOS - MOVING FORWARD

Sich vor­wärts­be­we­gen, vor­rücken und vorankom­men. Alle Bedeu­tun­gen unseres Mot­tos des aktuellen Jahres 2022 haben im Kern eines gemein­sam – in Bewe­gung bleiben und diese Bewe­gung in fortschrit­tliche Weit­er­en­twick­lun­gen umwan­deln.

Im ver­gan­genen Jahr haben wir bewiesen, dass MEKOS nicht still­steht und trotz aller widri­gen Bedin­gun­gen kon­nten wir in all unseren Bere­ichen Fortschritte verze­ich­nen. Von der Weit­er­en­twick­lung von Leis­tun­gen und Pro­duk­ten über Tea­mum­struk­turierun­gen, neue Auf­gaben­verteilun­gen und Tätigkeit­ser­weiterun­gen bis hin zu Verän­derun­gen unserer Öffentlichkeits­darstel­lung haben wir 2021 viele The­men bear­beitet. So haben wir die Basis für 2022 geschaf­fen auf unserem Fortschritt aufzubauen und uns in diesem Jahr noch weiter vor­wärts zu bewegen.

Vor­wärts bewe­gen heißt für uns im Ser­vice und Pro­jek­t­geschäft, den all­ge­meinen Trend in die Cloud anzunehmen und unsere Dien­stleis­tun­gen daran auszurichten. Vor­wärts bewe­gen heißt für uns im Ver­trieb neue Möglichkeiten zur Inter­ak­tion mit den Kun­den auszupro­bieren und die immer kom­plexer wer­den The­men weiter trans­portieren zu kön­nen. Vor­wärts bewe­gen heißt für uns in der Soft­wa­reen­twick­lung vorhan­dene Tools und Frame­works auf den Prüf­s­tand zu stellen und OTIS weiter wet­tbe­werb­s­fähig zu hal­ten. Und zu guter Letzt heißt vor­wärts bewe­gen auch neue Wege der Zusam­me­nar­beit suchen und auszupro­bieren und weit­er­hin lästige Dauer­auf­gaben zu automatisieren.

Das Team wird sich ver­größern, um allen neuen Her­aus­forderun­gen best­möglich gerecht zu wer­den. 

Um dem per­son­ellen Wach­s­tum den benötigten Platz zu geben, wer­den wir unseren Stan­dort in diesem Jahr um die neue Etage ver­größern. Wir freuen uns schon darauf, dort die neuen Möglichkeiten des Zusam­men­tr­e­f­fens auszuschöpfen.

Wir wer­den wieder gemein­sam feiern und uns chal­len­gen. Bei ver­schiede­nen Events kön­nen wir die physis­che Bewe­gung inner­halb MEKOS unter Beweis stellen. Eines hier­von steht schon fest – der B2Run, an dem 37 von uns aktiv teil­nehmen wer­den.

Wir freuen uns den Fortschritt bei MEKOS mitzugestal­ten und mit der Öffentlichkeit zu teilen und uns gemein­sam (weiter) zu bewe­gen, ganz wie unser Motto es aussagt:

MOV­ING FOR­WARD